Johannes Nicolay

Nachgekocht – Vleetklößchen von Johannes Nicolay

Ein Rezept von Johannes Nicolay, Koch im Hotel Nicolay Zeltingen mit veganer Weinstube (Bericht von unserem Aufenthalt könnt ihr hier sehen) habe ich heute nach gekocht. Johannes hat seinen eigenen youtube Kanal, die „Vleetklößchen“ haben mich direkt angesprochen. Eine Charge habe fast wie im Original nachgekocht (mir fehlt die Spezialgewürzmischung, also habe ich einfach die einzelnen Gewürze dazu gemischt), die andere Charge habe ich mit mittelscharfen Senf, viel Paprikapulver, frischer Petersilie und glasierten Zwiebeln etwas abgewandelt. Ich finde, sie sollten klein sein, damit sie gut frittierbar sind, aber das ist Geschmackssache. Sie sind eine tolle Ergänzung für jedes Partybuffet und lassen sich bestens vorbereiten.

Link zum youtube Video von Johannes Nicolay

Johannes Nicolay
Vleetklößchen
Johannes Nicolay
nach einem Rezept von Johannes Nicolay

Danke Johannes für die Rezeptinspiration!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.