Tierschutzhof im Ruhrtal – 1. veganes Wintergrillen

Gestern war es soweit: Bei Sonnenschein und Temperaturen leicht über 0 Grad fand das 1. vegane Wintergrillen auf dem Tierschutzhof im Ruhrtal statt. Das wollte ich natürlich nicht verpassen und bin direkt mit meiner Schwägerin und meinem Mann hingefahren.  Es war einfach nur schön dort und super lecker, was Winfried Kaiser und seine Crew am Grill gezaubert haben.

Der Tierschutzhof im Ruhrtal ist direkt an einem Naturschutzgebiet in Bochum Sundern idyllisch gelegen.Tierschutzhof im Ruhrtal Ein kleiner Wildbach fließt an der Winterkoppel vorbei. Dort stehen sie, die geretteten Pferde: aktuell 6 tolle Exemplare – von Ponnys bis großen Kaltblütern.

Tierschutzhof im Ruhrtal
die heimliche Herrscherin

Tierschutzhof im RuhrtalTierschutzhof im Ruhrtalund sie vertragen sich großartig – sie necken sich, beschützen sich und haben Spaß.

Tierschutzhof im Ruhrtal
Action!

Winfried Kaiser und seine Frau Doris retten aber nicht nur Pferde, sondern haben auch 2 Hofhunden und Katzen ein neues zu Hause gegeben. Manchmal können sie nicht anders und geben Lämmern eine neue Chance, die sie dann liebevoll mit der Flasche großziehen.

Tierschutzhof im Ruhrtal
Doris Kaiser kümmert sich liebevoll um ihre Schützlinge

Seit 2010 haben sie auf dem Hof eine Oase für Tierschutz aufgebaut. Die Tiere werden liebevoll von den beiden und einem ganzen Team an freiwilligen Helfern umsorgt, so dass die physischen und psychischen Leiden gemildert werden. Es kommen nicht die Pferde und Ponnys im Top Zustand an. Im Gegenteil – sie brauchen fast alle intensive, regelmäßig medizinische Hilfe und die ist super teuer. Aber irgendwie schafft der Tierschutzhof das immer wieder – dank auch der vielen Vereinsunterstützer. Ihr könnt gerne helfen, wenn ihr das großartige Engagement unterstützen möchtet – schaut mal hier auf der Seite vom Tierschutzhof, da steht alles drauf vom Spenden bis zur freiwilligen Hilfe:

http://www.tierschutzhof-ruhrtal.de/

Tierschutzhof im Ruhrtal
Kuscheln

Jetzt zum Wintergrillen, natürlich alles vegan!

Der Hof war gut besucht. Tierschutzhof im Ruhrtal2 Feuerstellen sorgten für eine schöne Atmosphäre. Tierschutzhof im RuhrtalTierschutzhof im RuhrtalTierschutzhof im RuhrtalWir haben dann direkt die Schnitzel getestet – Anti-Jäger

Tierschutzhof im Ruhrtal
Leckere Champignons-Rahm-Sauce

und Puszta mit leckeren Rosmarinkartoffeln.

Tierschutzhof im Ruhrtal
mit pikanter Paprikasauce

Als süßen Abschluss gab es mit Nougatcreme gefüllte Pancakes – rundum großartig!

Tierschutzhof im Ruhrtal
Für den süßen Abschluss

Tierschutzhof im RuhrtalAls Souvenir hat meine Schwägerin direkt noch 2 selbstgemachte Duftseifen erstanden.

Tierschutzhof im Ruhrtal
frischer Duft

Wer möchte, kann die kulinarischen Highlights von Winfried Kaiser im Rahmen von Las Vegans  Aktionen genießen – auf verschiedenen Märkten und Aktionen bietet er mit seinem Foodwagen vegane Leckereien ob süß oder herzhaft an…seine Schnitzel, Sandwiches und Dönervarianten sind legendär.

Tierschutzhof im Ruhrtal
Winfried Kaiser in kulinarischer Action

Ein großes Lob an das Team um Winfried und Doris Kaiser – zum einen für ihr Engagement und zum anderen für den kulinarischen Genuss, den wir erfahren durften – weiter so!Tierschutzhof im Ruhrtal

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.