Veganalina Torten

Veganalina – vegane Backköstlichkeiten mit Herz

update: mittlerweile wird Vegananlina als Café in Hamm und online-Shop betrieben: schaut mal hier; das Bewitched Café ist in Dortmund umgezogen

Co-Autorin Silke hat Veganalina´s vegane Backköstlichkeiten probiert. Hier ihr Bericht:

Vorab: ich lebe noch noch nicht so lange vegan und meine Backfertigkeiten entwickeln sich gerade noch. Es stand der 17. Geburtstag meiner Tochter an, die sich auch immer mehr vegan ernährt, und ich wollte ihr neben den veganen Erstlingswerken an Kuchen, die ich bisher erfolgreich geübt habe,  zwei besondere vegane Torten für ihre Geburtstagsfeier schenken. Karin von veganwave hatte die Idee, bei Veganalina eine Bestellung auszutesten. Veganalina beliefert mittlerweile das Bewitched Café in Dortmund (Nachfolge von Cakes ´n Treat) und hatte schon mal die Backkreationen im Café probiert und zudem ihre Backshow auf dem Vegan Street Day in Dortmund gesehen.

Veganalina-Torten
Veganalina-Torten

Also habe ich schnell Kontakt mit Alina von Veganalina aufgenommen – ihre Homepage ist wirklich sehr ansprechend und schön gestaltet  – und ganz unkompliziert zwei Kuchen bestellt, die ich dann letzten Samstag direkt in Hamm abgeholt habe.

Kokos-Buttercreme-Torte von Veganalina
Kokos-Buttercreme-Torte von Veganalina
Marzipan-Schoko-Sahne-Torte von Veganalina
Marzipan-Schoko-Sahne-Torte von Veganalina

Was ich wirklich sehr bemerkenswert fand, ist die Herzlichkeit, mit der Alina mich als Kunden bedient hat – ich fühlte mich eher schon wie eine Freundin, die vorbeikommt und noch ein nettes Pläuschen hält. Trotz ihres enormen Stresses im Moment – sie eröffnet mal eben ein Hotel, das sie ganz kurzfristig übernommen hat – bereitet passend dazu ihren ersten Sonntagsbrunch vor (Viel Glück dafür heute, Alina) und beliefert noch Cafés und weitere Kunden. Schaut mal auf ihrer Facebook Seite vorbei, auf der Sie quasi schon im Stundentakt postet, was sich gerade tut.

Karin und ich finden es großartig, wie sehr sich in das Thema Veganismus reinhängt und alles mit viel Herzblut arrangiert. Aber genau so muss es sein: man muss hinter seinem Konzept stehen. Wir drücken Alina fest die Daumen, dass sie den veganen Gedanken kombiniert mit Business gut hinbekommt und sich damit durchsetzen kann.

Ach, zurück zum Kuchen: das Geburtstagskind und die Gäste waren begeistert!!!

Die Füllungen waren leicht und locker – keine schwer im Magen liegenden Sahnetorten, wie man es häufig erlebt. Keiner der nicht-veganen Gäste hat einen Soja-Beigeschmack bemerkt. Alle waren rundum zufrieden. Danke Alina. Wir freuen uns auf einen Besuch in Deinem neuen Café.

Eure Silke

Marzipan-Schoko-Sahne Torte von Veganalina
Marzipan-Schoko-Sahne Torte von Veganalina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.