Vegane Cocktailsauce

Vegane Cocktailsauce

Ich liebe Cocktailsauce. Damit habe ich mir früher schon manchen Salat mit „zugemanscht“. Irgendwie erinnert es mich auch an Skiurlaube, denn in an den Salatbuffets in den Hotels/Pensionen oder auch „oben auf der Skihüttn“ gibts meistens Joghurt- oder Cocktailsauce für den Salat. Hier die vegane Variante, die mir am besten schmeckt. Bitte unbedingt die Mayonnaise selber machen!

Vegane Cocktailsauce
Vegane Cocktailsauce

Für 2 Portionen

Zutaten

  • 4 EL Mayonnaise
  • 2 EL Ketchup (ich nehme den klassischen Heinz)
  • 1 EL  Orangensaft (wenn möglich, frisch gepresst)
  • optional: mit etwas Weinbrand (ein paar Tropfen reichen, langsam rantasten) aromatisieren

Zubereitung der veganen Cocktailsauce

Alle Zutaten miteinander in einer Schüssel verrühren. Durch den O-saft wird die Konsistenz der Mayonnaise etwas flüssiger, ist aber immer noch cremig. Wenn man die vegane Cocktailsauce in den Kühlschrank stellt, dann wird sie am nächsten Tag wieder fester. Ggf. wieder etwas Saft einrühren.

Vegane Cocktailsauce
der perfekte Dip

Cocktailsauce

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.