Veganer Nudelsalat

Veganer Nudelsalat – der Burner auf jeder Party

Der klassische Partysalat: Nudelsalat! Grundzutaten sind gekochte Nudeln und vegane Mayonnaise, am besten selbst gemacht. Jeder hat seine Gemüsekombi, die er am liebsten hat. Der Nudelsalat lässt sich wunderbar variieren und ist perfekt für die Resteverwertung. Wer etwas Pfiff rein haben möchte, der verwendet noch Räuchertofu oder veganen Aufschnitt.

Veganer Nudelsalat
Veganer Nudelsalat

Für eine mittelgroße Schüssel

Zutaten

Veganer Nudelsalat
Einfach und schnell zuzubereiten
  • 3 Handvoll Nudeln nach Wahl
  • 4 EL selbsgemachte Mayonnaise, Rezept hier
  • 1/4 rote Paprikaschote
  • 1/2 Möhre
  • 1 EL gefrorene Erbsen
  • 2 Essiggurken
  • 4 Cocktailtomaten
  • 1 TL gehackte frische Petersilie
  • optional: 5 Scheiben veganen Aufschnitt (Heirler Lyoner mit Pfeffer oder Hobelz mit Pfeffer)

Zubereitung

Nudeln nach Packungsanleitung bissfest kochen, abtropfen und auskühlen lassen.

Essiggurken, Tomaten und veganen Auschnitt in kleine Stücke schneiden

Mayonnaise gem. Rezept herstellen.

Paprika und Möhre in kleine Stücke schneiden und in Salzwasser ca. 8-10 min bissfest kochen. Zum Schluss die gefrorenen Erbsen noch ca. 1 min mit köcheln lassen. Gemüse in einem Sieb abtropfen und abkühlen lassen und in eine mittelgroße Schüssel geben.

Mayonnaise, Nudeln, Gurke, Tomate, Petersilie und Aufschnitt mit in die Schüssel geben und alles gut vermengen. Ggf. noch mal mit Pfeffer und Salz abschmecken und fertig ist der leckere vegane Nudelsalat!

Veganer Nudelsalat mit Varianten, verfeinern mit:

  • Frühlingszwiebeln roh oder leicht angedünstet
  • Mais
  • Radieschenscheiben, ggf. karamellisiert siehe hier
  • Broccoliröschen, kurz blanciert
  • in Öl eingelegte Tomaten (abgetropft)
  • Räuchertofu
  • gebratene Champignons
Veganer Nudelsalat
Packt Eure Lieblingszutaten mit dazu
Veganer Nudelsalat
Durchgezogen schmeckt er noch besser

Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt, alles, was schmeckt!

Oder doch lieber Kartoffelsalat 🙂

2 Gedanken zu „Veganer Nudelsalat – der Burner auf jeder Party“

  1. Danke für das tolle Rezept! 🙂
    Ich werde den Nudelsalat heute zu einer Silvesterparty mitnehmen. Ich hoffe, er wird meinen Freunden genau so gut schmecken wie mir .. habe natürlich schon genascht 😀

    Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen ganz schönen Abend! <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.