Farbenfroh

Lunch im Farbenfroh in Essen – sehr fein

Das Farbenfroh in Essen – ein rein veganes Restaurant – wollte ich schon länger mal austesten. Heute bot sich die Gelegenheit, mit Freunden dort mittag zu essen. Ich muss sagen – richtig lecker, alles besonders frisch und sehr freundliche Bedienung.

Das Farbenfroh liegt in Rüttenscheid, einem Viertel mit guter Gastronomie und Ausgehkultur, d.h. eine gute Voraussetzung, dass das rein vegane Konzept auch angenommen wird. Wenn man wirklich Restaurant-Atmosphäre für den Genuss veganer Küche auf gehobenem Niveau haben möchte, war das in Essen bisher nicht so möglich. Klar, es gibt super leckere vegane Köstlichkeiten in anderen Locations, ob Hans im Glück mit Burger, Café Nord mit großartiger veganer Menükarte „Hin&Veg“ extra jeden Dienstag oder auch im sattgrün mit mega leckerem Buffet. Aber gehobene Küche mit rein veganem Angebot – nein, bisher nicht.

Das hat auch seinen Preis, es ist auf jeden Fall etwas teurer.

Farbenfroh
Wechselnde Mittagskarte

Am Anfang war ich skeptisch, muss aber sagen, vom ersten Bissen an war ich hin- und weg. Die frischen Zutaten haben überzeugt sowie der sehr feine Geschmack. Außerdem ist alles zauberhaft für das Auge mit angerichtet. Wir haben sogar extra noch frisch gebackenes Brot zu unseren Gerichten bekommen  – leicht angetoastet ein Traum!

Farbenfroh
Top Nachtisch
Farbenfroh
mit dabei ein Süßigkeit mit Kakao und Amaranth

Die Portionen waren für mittags in Ordnung, wer mehr möchte, kann für 1,50 Euro die größere Portion bestellen.

Die Mittagskarte ist sehr übersichtlich. Aber sie gibt einen Vorgeschmack für die Abendkarte, die auch in regelmäßigen Abständen wechselt. Wir werden auf jeden Fall gerne wiederkommen und ein 3- oder 4 Gänge Menü mit Wein- oder Saftbegleitung austesten.

Was wir auch gerne mal ausprobieren möchten, ist der Brunch jeweils Sonntags (wenn wir mal  nicht Surfen sind 🙂 .

Jeden Sonntag gibt es von 10-16.00 Uhr einen Brunch mit:
° Warmen Speisen
° Salaten
° Hausgemachten Brötchen und Aufstrichen
° Gebäck und Süßspeisen
° Frischen Obst und Gemüse
für 15,90€ pro Person

Geht gerne auf die facebook-Seite, dort habt ihr immer die aktuellen Infos zu den Speiskarten und Events.

Adresse:
Franziska Straße 69
45130 Essen

wechselnde Mittagskarte nur jeweils  1. Woche im Monat von
Mi – Fr: 12-16 Uhr

Brunch:
So : 10.00 – 16.00

Abendkarte:
Di- – So. : 17.00 – 23.00 Uhr

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.