Walid vom Tandori Haus

Tandori Haus Essen – veganes Buffet jeden Samstag

Schon lange bin ich ein Fan vom Tandori Haus in Essen. Der Besitzer hat sich immer auf unsere veganen Wünsche eingestellt und die Gerichte auf seiner Speisekarte aufgezeigt, die er veganisieren konnte. Und jetzt gibt es seit kurzem jeden Samstagabend zusätzlich zur normalen Speisekarte ein rein veganes Buffet!

Das Restaurant  ist klein, aber fein. Man wird herzlich vom Besitzer Walid empfangen. Als wir bei unseren ersten Besuchen gefragt haben, ob er auch vegane Gerichte im Angebot hat, hat er sofort was mit vegan anfangen können und direkt alle Gerichte benannt, die er vegan zubereiten kann.  Ich liebe seine „Vegetable Pakora“, paniertes Gemüse, und das leckere Linsengericht Daal Curry. Hier könnt Ihr die gesamte Speisekarte anschauen:

Tandori Haus Speisekarte

Die absolute Krönung: seit kurzem bietet das Tandori Haus jeden Samstag abend zum sagenhaften Preis von 13 Euro/Person ein veganes Buffet (17.00 Uhr bis 21.00 Uhr) an. Vom Rohkostteller und gemischten Salat, Tandori Haus Essen

über verschiedene Dips, diversen Vorspeisen wie Pakora, Falafel, Samosas

veganwave_9224Tandori Haus EssenTandori Haus Essen bis hin zu 6 warmen Gerichten.  Tandori Haus Essen

Das Rosenkohlgericht hat großartig geschmeckt, hätte ich gar nicht so vermutet. Dazu gibt es reichlich Basmatireis. Als Nachtisch steht ein großer Teller mit frischen Früchten

Tandori Haus Essen

sowie noch ein weiterer Nachtisch mit Granatapfelkernen bereit,

Tandori Haus Essen

den ich aber nicht mehr probiert habe, da ich schon so voll von den Vor- und Hauptspeisen war.

Die Gerichte sind mild bis angenehm scharf. Bei den Dips etwas aufpassen – da gibt Walid aber auch den Hinweis – die sind doch etwas schärfer teilweise, gerade der leckere Mango-Chili-Dip.

Was mich gefreut hat, dass der Laden gut voll war und viele Gäste extra für das vegane Buffet gekommen sind. Wer kein veganes Buffet möchte, der bestellt à la carte. Bei dem freundlichen Besitzer und dem netten Service kommt man immer wieder gerne wieder.

Walid vom Tandori Haus
Walid vom Tandori Haus

Probiert das Tandori Haus Essen aus! Ich finde, so ein tolles Angebot muss man fördern. Nichts wie hin 🙂

4 Gedanken zu „Tandori Haus Essen – veganes Buffet jeden Samstag“

  1. Wow. Sieht ja super aus. Werde ich wohl nächste Woche mal testen. Danke für den Tipp und deinen Blog sowieso.

    Grüße aus Schwelm

    Noci

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.