Schakaloden Crossies

Schakaloden Crossies

Als Silke mir diese zarte Versuchung zum Probieren gegeben hat, war es um mich geschehen. Ich war süchtig. Sie schmecken wirklich fast haargenau wie die berühmten Schoko Crossies. Dass sie so einfach gehen, war mir nicht bewusst, aber seht selbst, wie Silke sie zaubert:

Ich liebe Süßigkeiten. Aber leider stehe ich nicht so auf reine Tafeln Schokolade. Hier ist das vegane Angebot bereits sehr groß. Mir fehlt bisher das Angebot an verarbeiteten Schokoriegeln mit Keks und Co.

Das hat mir die Umstellung auf das vegane Leben zunächst schwer gemacht. Dabei sind manche Süßigkeiten so leicht selbst zu machen.

Hier das vermutlich einfachste Rezept.

Für ca. 20-30 Schakaloden Crossies

Zutaten

  • 100 g Cornflakes natur (z.B. von Davert)
  • 50 g Mandelstiftchen (z.B. von Rapunzel)
  • Gemahlene Vanille (z.B. Bourbon Vanille Mühle von Dr Oetker)
  • 300 g Schakaloden Buttons (von vantastic food)

Zubereitung

Die Schakaloden Buttons in ein Glas füllen und dieses in einen Topf mit Wasser stellen. Das Wasser erhitzen. Sollten die Buttons nicht alle sofort in das Glas passen, dann einfach nachfüllen, sobald die Ersten geschmolzen sind (Hinweis: Die originalen Schoko Crossies sind mit Zartbitterschokolade. Da ich aber eine Süße 😉 bin, bevorzuge ich die „Vollmichvariante“).

Cornflakes, Mandelstiftchen mischen und mit 10 Umdrehungen aus der Vanillemühle vermengen.

Die geschmolzene Schakalode über die Cornflakes gießen und alles vermengen.

Nun mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegten Teller setzen und auskühlen lassen.Schakaloden Crossies

Sobald sie nicht mehr warm sind, ab in den Kühlschrank, dann sind die Crossies ratzfatz ausgehärtet, und der gemütliche Fernsehabend kann beginnen.

Schakaloden Crossies

Enjoy!
Eure SilkeSchakaloden Crossies

3 Gedanken zu „Schakaloden Crossies“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.